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© Urs Golling
Gleichgewicht & Beweglichkeit

Beweglichkeits- und Gleichgewichtstraining


Ein Fitnessprogramm, das die gesamte Muskulatur stärkt, ohne dass man sich dabei völlig auspowern muss - mit Balance-Training kein Problem. Dahinter verbergen sich leicht zu erlernende Übungen, um das Gleichgewicht zu schulen. Mittels instabiler Trainingsgeräte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, können Anfänger wie auch Fortgeschrittene gleichmaßen profitieren. 

 

© Urs Golling
Balance-Training

Durch das Trainieren des Gleichgewichts verbessern die Teilnehmer ihre gesamte Körperhaltung. Sie schulen außerdem ihre Koordination und lockern verspannte Muskeln. Die Tiefenmuskulatur wird im ganzen Körper aktiviert und gekräftigt. Darum gestalten wir unseren Gleichgewichtskurs als Zirkeltraining. Dabei wird an acht Stationen jeweils zweieinhalb Minuten lang trainiert. 

Bal Termine:
- Montag, 13:45h - 14:15h
- Dienstag, 10:45h - 11:30h

Weitere Kurse Gerätetraining
© Urs Golling
Fit durch Zirkeltraining

Das angeleitete Zirkeltraining ist ein Mix aus Kraft-, Ausdauer- und Gleichgewichtstraining mit dem Milon-Zirkel und zusätzlichen Kleingeräten. Das Training zielt darauf ab, das kardiovaskuläre System und die Muskel(kraft)ausdauer zu verbessern. Durch die kurzen Ruhephasen bleibt die Herzfrequenz in einem konstant erhöhten Bereich. Als zeitsparendes und komplexes Training ist das Zirkeltraining effektiv und effizient zugleich. 

Termin(e):
- Mi., 09:15h - 10:00h

Weitere Kurse Gerätetraining
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© Johannes C. Elze
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