Entspannung & Balance

Wir bringen Sie in Ihre Mitte

Wie können wir trotz hoher Belastungen im Alltag besser entspannen, abschalten und uns erholen? 

Sport ist ein Mittel, um dem Körper neben den oft einseitigen Bewegungen im Alltag einen gesunden Ausgleich zu verschaffen. Um Körper und Seele dauerhaft zu stärken, ergänzen wir das Bewegungsprogram um zahlreiche Entspannungs- und Balance-Angebote. Denn, wer im Sport die Balance halten kann, schafft das auch leichter im Alltag.

Entspannungs- und Balanceangebote

Yoga und Pilates haben sich seit vielen Jahren in Europa bewährt, weil sie uns genau das geben: Entspannung und Balance. Yogilates, wie der Name schon sagt, ist der perfekte Mix aus beiden Sportarten. In unserem Kurs Therapeutisches Yoga gehen wir gezielt auf die in ihrem Trainingsplan erarbeiteten Bedürfnisse ein.

Die aktuelle Situation (Corona) lässt derzeit keine Gruppenkurse zu. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Sobald dies wieder möglich ist, gelten die hier aufgeführten Zeiten sowie die Zeiten in unserem Kursplan

Kursangebot

Pilates

Die von Joseph Pilates vor knapp 100 Jahren entwickelte Methode ist ein sanftes und effektives Körpertraining. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden gezielt entspannt oder gedehnt. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Die Muskulatur wird dabei gestärkt und auch die allgemeine Konzentrationsfähigkeit, die Bewegungskoordination und die körperliche Kondition werden gefördert.

Termin(e):
- Do., 19:45h - 20:45h

Rücken-Yoga

Das klassische Yoga richtet seinen Focus hier auf Übungen, die besonders dem Rücken gut tun.

Termin(e):
- Sa., 10:15h - 11:15h
- Sa., 11:30h - 12:30h

Stretching + Haltungstraining

 Termin(e):
- Mi., 18:15h - 18:45h

Therapeutisches Yoga

 Termin(e):
- Fr., 09:00h - 09:45h

Yoga

Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem für physische und mentale Gesundheit, basierend auf Asanas (Körperübungen) und Pranayamas (Atemübungen). Durch Harmonisierung von Körper, Geist und Seele führt der Yoga zu mehr Vitalität und Flexibilität sowie innerer Balance und Konzentrationsfähigkeit.

Termin(e):
- Di., 18:00h - 19:00h
- Fr., 10:00h - 11:00h

Yogilates

Yogilates vereint die besten Eigenschaften von Yaga und Pilates.

Termin(e):
- Di., 09:15h - 09:45h
- Di., 10:00h - 10:30h
- Mo., 11:15h - 11:45h
- Di., 19:15h - 20:15h

 

Unsere erfahrenen Trainer sind für Sie da und beraten Sie ausführlich.