Kursplan

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Sonntag

09:00h  
 
 
 
10:00h
Sonntag, 10:00h - 10:45h

Pilates

Die von Joseph Pilates vor knapp 100 Jahren entwickelte Methode ist ein sanftes und effektives Körpertraining. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden gezielt entspannt oder gedehnt. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Die Muskulatur wird dabei gestärkt und auch die allgemeine Konzentrationsfähigkeit, die Bewegungskoordination und die körperliche Kondition werden gefördert.

Weitere Termine:
- Sonntag, 11:00 - 11:45

10:00h - 10:45h
Pilates (Kursraum)
 
 
11:00h
Sonntag, 11:00h - 11:45h

Pilates

Die von Joseph Pilates vor knapp 100 Jahren entwickelte Methode ist ein sanftes und effektives Körpertraining. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden gezielt entspannt oder gedehnt. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Die Muskulatur wird dabei gestärkt und auch die allgemeine Konzentrationsfähigkeit, die Bewegungskoordination und die körperliche Kondition werden gefördert.

Weitere Termine:
- Sonntag, 10:00 - 10:45

11:00h - 11:45h
Pilates (Zelt)
 
 
12:00h
Sonntag, 12:00h - 12:30h

Rückenfit

In diesem Kurs werden alle Aspekte der Wirbelsäulengymnastik berücksichtigt. Ein verstärktes Kraft- und Herzkreislauftraining führt zu einem höheren Leistungsniveau. Durch Hilfsmittel wie das Flexibar (ein flexibel schwingender Stab) wird die Tiefenmuskulatur des Rückens stimuliert und gekräftigt.

Weitere Termine:
- Mittwoch, 10:30 - 11:15
- Mittwoch, 11:30 - 12:15
- Freitag, 12:45 - 13:15
- Freitag, 13:30 - 14:00

12:00h - 12:30h
Rückenfit
 
Sonntag, 12:45h - 13:30h

Tanzspecial

Im Tanzspecial paaren wir verschiedene Arten des klassischen Tanzes mit lateinamerikanischen Schritten.

12:45h - 13:30h
13:00h Tanzspecial (Kursraum)
 
 
Sonntag, 13:45h - 14:30h

Tanzspecial Einsteiger

13:45h - 14:30h
14:00h Tanzspecial Einsteiger
 
 
 
15:00h  
 
 
 
16:00h  
 
 
 
17:00h  
 
 
 
18:00h  
 
 
 
19:00h  
 
 
 
20:00h  
 
 
 
21:00h