Kursplan als PDF 

 

Donnerstag

08:00h  
 
 
 
09:00h
Donnerstag, 09:00h - 10:00h

WSG (Wirbelsäulengymnastik)

Ein ganzheitliches Training führt auf sanfte Weise zu mehr Beweglichkeit, Flexibilität und Kräftigung der Rückenmuskulatur. Durch gezielte Übungen können Sie Haltungsfehlern, Rückenschmerzen und Verspannungen sowie Bandscheibenschäden vorbeugen.

Weitere Termine:
- Montag, 09:15 - 10:00
- Montag, 10:15 - 11:00
- Mittwoch, 10:45 - 11:45

09:00h - 10:00h
WSG (Wirbelsäulengymnastik) (Studio)
 
 
10:00h  
Donnerstag, 10:15h - 11:15h

BBP (Bauch-Beine-Po)

BBP ist ein figurformendes Training für Bauch, Beine, Po. Das Gewebe wird gestrafft, die Figur geformt und die Muskulatur aufgebaut. Durch Verwendung von Hilfsmitteln wie Hanteln, Gummibändern oder auch gezieltes Einsetzen des eigenen Körpergewichts werden die Übungen verstärkt.

10:15h - 11:15h
BBP (Bauch-Beine-Po) (ICR)
 
11:00h  
 
 
 
12:00h  
 
 
 
13:00h  
 
 
 
14:00h  
 
 
 
15:00h  
 
 
 
16:00h  
 
 
Donnerstag, 16:45h - 17:15h

Rücken- Express

Beim Rücken-Express trainieren Sie mit speziellen Übungen die Muskeln an Ihrem Rücken.

16:45h - 17:15h
17:00h Rücken- Express (Studio)
Donnerstag, 17:15h - 18:30h

Zumba® Gold

Zumba ist tanzen, schwitzen und den Rhythmus spüren. Das Besondere an der Gold-Variante ist, dass sie ohne Sprünge und Drehungen auskommt; generell ist das Tempo etwas langsamer. Zumba Gold ist ein Fitnessprogramm für Neu- und Wiedereinsteiger jeden Alters und auch für Menschen mit Gelenkproblemen. Die Teilnehmer bewegen sich zu Latino-Rhythmen und trainieren ihre Kondition.

17:15h - 18:30h
Zumba® Gold (Studio)
 
18:00h  
 
Donnerstag, 18:30h - 18:45h

BMW-Express

Das Workout für den Bauch: In dem Kurs werden die Muskeln mit gezielten Übungen gestrafft und geformt.

Weitere Termine:
- Samstag, 14:30 - 15:00

18:30h - 18:45h
 
19:00h
Donnerstag, 19:00h - 20:00h

Cycling

Weitere Termine:
- Montag, 19:00 - 20:00
- Mittwoch, 18:30 - 19:30

19:00h - 20:00h
Cycling (Zelt/ICR)
 
Donnerstag, 19:30h - 20:30h

Pilates

Die von Joseph Pilates vor knapp 100 Jahren entwickelte Methode ist ein sanftes und effektives Körpertraining. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden gezielt entspannt oder gedehnt. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Die Muskulatur wird dabei gestärkt und auch die allgemeine Konzentrationsfähigkeit, die Bewegungskoordination und die körperliche Kondition werden gefördert.

19:30h - 20:30h
  Pilates (Studio)
20:00h  
 
 
 
21:00h