Kursplan 

 

Montag


09:00h
      
Montag, 09:00h - 10:00h

X-CO-Walking

Das X-Co-Training ist eine neue Form des Walkens. Anstatt der bekannten Stöcke werden hier die sogenannten X-Co's eingesetzt. Diese, den Hanteln ähnlichen, Kleingeräte werden mit speziellen Schlaufen in den Händen geführt. In den X-Co's befindet sich ein spezielles Granulat, das durch die Bewegung in Schwung gesetzt wird und dadurch spezielle Trainingsreize auf die Arm- und Oberkörpermuskulatur auslöst. Die Natur auf diese Weise zu begehen ist ein Erlebnis der besonderen Art.

Weitere Termine:
- Mittwoch, 09:15 - 10:15
- Samstag, 13:30 - 14:30

09:00h - 10:00h
Montag, 09:00h - 10:00h

BBP (Bauch-Beine-Po)

BBP ist ein figurformendes Training für Bauch, Beine, Po. Das Gewebe wird gestrafft, die Figur geformt und die Muskulatur aufgebaut. Durch Verwendung von Hilfsmitteln wie Hanteln, Gummibändern oder auch gezieltes Einsetzen des eigenen Körpergewichts werden die Übungen intensiviert.

Weitere Termine:
- Donnerstag, 10:00 - 11:00

09:00h - 10:00h
      
X-CO-Walking BBP (Bauch-Beine-Po)
  
  

10:00h
      
Montag, 10:00h - 11:00h

WSG (Wirbelsäulengymnastik)

Ein ganzheitliches Training führt auf sanfte Weise zu mehr Beweglichkeit, Flexibilität und Kräftigung der Rückenmuskulatur. Durch gezielte Übungen können Sie Haltungsfehlern, Rückenschmerzen und Verspannungen sowie Bandscheibenschäden vorbeugen.

Weitere Termine:
- Montag, 18:00 - 19:00
- Donnerstag, 09:00 - 10:00

10:00h - 11:00h
      
WSG (Wirbelsäulengymnastik)
 
 

11:00h
      
Montag, 11:00h - 12:00h

Rücken-Yoga

Das klassische Yoga richtet seinen Focus hier auf Übungen, die besonders dem Rücken gut tun.

Weitere Termine:
- Samstag, 10:00 - 11:15

11:00h - 12:00h
      
Rücken-Yoga
 
 

12:00h
             
 
 
 

13:00h
      
Montag, 13:00h - 13:30h

Indoor Cycling Einsteiger

Das Indoor Cycling Konzept ist ein aerobes Training auf dem Fahrrad (Spinbike) in der Gruppe.

Weitere Termine:
- Freitag, 09:30 - 10:00

13:00h - 13:30h
      
Indoor Cycling Einsteiger (im Indoor Cycling Raum)
 
 

14:00h
      
Montag, 14:00h - 14:30h

Gleichgewichtstraining

Durch das Trainieren des Gleichgewichts verbessert man die gesamte Körperhaltung. Auch die Koordination wird geschult, dieses Training dient auch zur Entspannung und Lockerung von verspannten Muskeln.

Man aktiviert und kräftigt die Tiefenmuskulatur im ganzen Körper. Der Kurs dauert eine halbe Stunde und wird als Zirkeltraining gestaltet. Es gibt 8 Stationen, bei denen man jeweils 2 ½ Minuten trainiert.

14:00h - 14:30h
      
Gleichgewichtstraining
 
 

15:00h
             
 
 
 

16:00h
             
 
 
 

17:00h
      
Montag, 17:00h - 17:45h

Faszientraining

Verklebtes Bindegewebe kann Schmerzen bereiten. Faszientraining kann Verletzungen vorbeugen und hilft bei der Regeneration.

Weitere Termine:
- Donnerstag, 11:00 - 12:00

17:00h - 17:45h
      
Faszientraining
 
 

18:00h
      
Montag, 18:00h - 19:00h

WSG (Wirbelsäulengymnastik)

Ein ganzheitliches Training führt auf sanfte Weise zu mehr Beweglichkeit, Flexibilität und Kräftigung der Rückenmuskulatur. Durch gezielte Übungen können Sie Haltungsfehlern, Rückenschmerzen und Verspannungen sowie Bandscheibenschäden vorbeugen.

Weitere Termine:
- Montag, 10:00 - 11:00
- Donnerstag, 09:00 - 10:00

18:00h - 19:00h
      
WSG (Wirbelsäulengymnastik)
 
 

19:00h
      
Montag, 19:00h - 20:00h

Indoor Cycling Fortgeschrittene

Das Indoor Cycling Konzept ist ein aerobes Training auf dem Fahrrad (Spinbike) in der Gruppe.

Weitere Termine:
- Mittwoch, 19:00 - 20:00
- Freitag, 18:00 - 19:00
- Sonntag, 10:45 - 12:15

19:00h - 20:00h
Montag, 19:00h - 20:00h

Bodyshape

Ein intensives Ganzkörpertraining um den Körper zu formen und zu straffen.

19:00h - 20:00h
      
Indoor Cycling Fortgeschrittene (im Indoor Cycling Raum ) Bodyshape
  
  

20:00h
      
Montag, 20:00h - 21:00h

Tanzspecial

Hier werden verschiedene Arten von klassischem Tanz mit lateinamerikanischen Schritten gepaart.

Weitere Termine:
- Sonntag, 12:00 - 13:00

20:00h - 21:00h
      
Tanzspecial
 
 

21:00h