Kursplan 

 

Donnerstag


09:00h
      
Donnerstag, 09:00h - 10:00h

WSG (Wirbelsäulengymnastik)

Ein ganzheitliches Training führt auf sanfte Weise zu mehr Beweglichkeit, Flexibilität und Kräftigung der Rückenmuskulatur. Durch gezielte Übungen können Sie Haltungsfehlern, Rückenschmerzen und Verspannungen sowie Bandscheibenschäden vorbeugen.

Weitere Termine:
- Montag, 10:00 - 11:00
- Montag, 18:00 - 19:00

09:00h - 10:00h
      
WSG (Wirbelsäulengymnastik)
 
 

10:00h
      
Donnerstag, 10:00h - 11:00h

BBP (Bauch-Beine-Po)

BBP ist ein figurformendes Training für Bauch, Beine, Po. Das Gewebe wird gestrafft, die Figur geformt und die Muskulatur aufgebaut. Durch Verwendung von Hilfsmitteln wie Hanteln, Gummibändern oder auch gezieltes Einsetzen des eigenen Körpergewichts werden die Übungen intensiviert.

Weitere Termine:
- Montag, 09:00 - 10:00

10:00h - 11:00h
      
BBP (Bauch-Beine-Po)
 
 

11:00h
      
Donnerstag, 11:00h - 12:00h

Faszientraining

Verklebtes Bindegewebe kann Schmerzen bereiten. Faszientraining kann Verletzungen vorbeugen und hilft bei der Regeneration.

Weitere Termine:
- Montag, 17:00 - 17:45

11:00h - 12:00h
      
Faszientraining
 
 

12:00h
             
 
 
 

13:00h
             
 
 
 

14:00h
             
 
 
 

15:00h
             
 
 
 

16:00h
             
 
 
 

17:00h
      
Donnerstag, 17:00h - 18:00h

Zumba® Gold

Das "Gold" steht für die goldenen Jahre. Diese Variante von Zumba soll all jene ansprechen, die die einfachste Variante von Zumba bevorzugen und konditionell noch ein paar Ziele haben.

17:00h - 18:00h
      
Zumba® Gold (ab 15.12.2011)
 
 

18:00h
      
Donnerstag, 18:00h - 18:30h

Core Training

Rumpfstabilisierendes Training, vorrangig mit Übungen für den Bauch und unteren Rücken.

Weitere Termine:
- Dienstag, 18:00 - 18:30

18:00h - 18:30h
      
Core Training (Einsteiger)
 
 

19:00h
      
Donnerstag, 19:00h - 20:00h

Step Aerobic

Step Aerobic ist eine Variante des Aerobic, bei der klassische Teile mit Schrittübungen zu Musik kombiniert werden. Mittelpunkt und einziges Gerät ist eine kleine Fußbank (Step), die stets in die Schrittchoreographie eingebunden wird. Step Aerobic trainiert vor allem die Muskulatur von Beinen und Po. Es macht Spaß und ist das ideale Ganzkörpertraining für alle Altersstufen.

19:00h - 20:00h
      
Step Aerobic (Kurs startet erst ab dem 27.06.19)
 
 

20:00h
      
Donnerstag, 20:00h - 21:00h

Pilates Fortgeschrittene

20:00h - 21:00h
      
Pilates Fortgeschrittene (Fortgeschrittene)
 
 

21:00h