Kursplan

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Montag

09:00h
Montag, 09:00h - 10:00h

X-CO-Walking

Das X-Co-Training ist eine neue Form des Walkens. Anstatt der bekannten Stöcke werden hier kleine Hanteln mitgeführt. Die so genannten X-Co's sind mit Granulat gefüllt, das wiederum durch die Bewegung in Schwung gesetzt wird und dadurch spezielle Trainingsreize auf die Arm- und Oberkörpermuskulatur auslöst.

Weitere Termine:
- Mittwoch, 09:15 - 10:15
- Samstag, 13:30 - 14:30

09:00h - 10:00h
Montag, 09:00h - 10:00h

BBP (Bauch-Beine-Po)

BBP ist ein figurformendes Training für Bauch, Beine, Po. Das Gewebe wird gestrafft, die Figur geformt und die Muskulatur aufgebaut. Durch Verwendung von Hilfsmitteln wie Hanteln, Gummibändern oder auch gezieltes Einsetzen des eigenen Körpergewichts werden die Übungen verstärkt.

Weitere Termine:
- Donnerstag, 10:30 - 11:30

09:00h - 10:00h
X-CO-Walking BBP (Bauch-Beine-Po)
   
   
10:00h
Montag, 10:00h - 11:00h

WSG (Wirbelsäulengymnastik)

Ein ganzheitliches Training führt auf sanfte Weise zu mehr Beweglichkeit, Flexibilität und Kräftigung der Rückenmuskulatur. Durch gezielte Übungen können Sie Haltungsfehlern, Rückenschmerzen und Verspannungen sowie Bandscheibenschäden vorbeugen.

Weitere Termine:
- Montag, 18:00 - 19:00
- Donnerstag, 09:15 - 10:15

10:00h - 11:00h
WSG (Wirbelsäulengymnastik)
 
 
11:00h
Montag, 11:00h - 12:00h

Rücken-Yoga

Das klassische Yoga richtet seinen Focus hier auf Übungen, die besonders dem Rücken gut tun.

Weitere Termine:
- Samstag, 10:00 - 11:15
- Samstag, 11:30 - 12:45

11:00h - 12:00h
Rücken-Yoga
 
 
12:00h  
 
 
 
13:00h
Montag, 13:00h - 13:30h

Indoor Cycling Einsteiger

Das Indoor Cycling Konzept ist ein aerobes Gruppentraining auf dem Fahrrad (Spinbike).

Weitere Termine:
- Freitag, 09:30 - 10:00

13:00h - 13:30h
Indoor Cycling Einsteiger (im Indoor Cycling Raum)
 
 
14:00h
Montag, 14:00h - 14:30h

Gleichgewichtstraining

Durch das Trainieren des Gleichgewichts verbessern die Teilnehmer ihre gesamte Körperhaltung. Sie schulen außerdem ihre Koordination und lockern verspannte Muskeln. Die Tiefenmuskulatur wird im ganzen Körper aktiviert und gekräftigt. Der Kurs dauert eine halbe Stunde und wird als Zirkeltraining gestaltet. An acht Stationen wird jeweils zweieinhalb Minuten trainiert.

14:00h - 14:30h
Gleichgewichtstraining
 
 
15:00h  
 
 
 
16:00h  
 
 
 
17:00h
Montag, 17:00h - 17:45h

Faszientraining

Verklebtes Bindegewebe kann Schmerzen bereiten. Das Ziel vom Faszientraining ist es, Verletzungen vorzubeugen und die Regeneration zu unterstützen.

17:00h - 17:45h
Faszientraining
 
 
18:00h
Montag, 18:00h - 19:00h

WSG (Wirbelsäulengymnastik)

Ein ganzheitliches Training führt auf sanfte Weise zu mehr Beweglichkeit, Flexibilität und Kräftigung der Rückenmuskulatur. Durch gezielte Übungen können Sie Haltungsfehlern, Rückenschmerzen und Verspannungen sowie Bandscheibenschäden vorbeugen.

Weitere Termine:
- Montag, 10:00 - 11:00
- Donnerstag, 09:15 - 10:15

18:00h - 19:00h
WSG (Wirbelsäulengymnastik)
 
 
19:00h
Montag, 19:00h - 20:00h

Bodyshape

Bodyshape ist das intensive Ganzkörpertraining mit dem Ziel, den Körper zu formen und zu straffen.

19:00h - 20:00h
Montag, 19:00h - 20:00h

Indoor Cycling Fortgeschrittene

Diese Kurs richtet sich an Fortgeschrittene. Das Indoor Cycling Konzept ist ein aerobes Gruppentraining auf dem Fahrrad (Spinbike).

Weitere Termine:
- Mittwoch, 19:00 - 20:00
- Donnerstag, 19:15 - 20:15
- Freitag, 18:00 - 19:00
- Sonntag, 10:45 - 12:15

19:00h - 20:00h
Bodyshape Indoor Cycling Fortgeschrittene (im Indoor Cycling Raum )
   
   
20:00h
Montag, 20:00h - 21:00h

Tanzspecial

Im Tanzspecial paaren wir verschiedene Arten des klassischen Tanzes mit lateinamerikanischen Schritten.

Weitere Termine:
- Sonntag, 12:00 - 13:00

20:00h - 21:00h
Tanzspecial
 
 
21:00h