Der neue Kursplan steht unter der Rubrik Aktuelles als Download zur Verfügung.

Kursplan

 

 

Sonntag


09:00h
             
 
 
 

10:00h
      
Sonntag, 10:00h - 11:00h

Pilates

Die von Joseph Pilates vor knapp 100 Jahren entwikkelte Methode ist ein äußerst sanftes und effektives Körpertraining. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Dies erfordert hohe Konzentration und Exaktheit in der Ausführung. Nicht nur die Muskulatur wird dabei gestärkt, auch die allgemeine Konzentrationsfähigkeit, die Bewegungskoordination und die körperliche Kondition werden gefördert. Dies ist die Basis für schnell sichtbare Trainingserfolge. Die besondere Wirkung der Pilates-Methode rührt daher, dass sie ein Bewusstsein für das eigene Zentrum (Powerhouse) und für richtige Körperhaltung schafft.

10:00h - 11:00h
      
Pilates
 
 
Sonntag, 10:45h - 12:15h

Indoor Cycling Fortgeschrittene

Das Indoor Cycling Konzept ist ein aerobes Training auf dem Fahrrad (Spinbike) in der Gruppe.

Weitere Termine:
- Montag, 19:00 - 20:00
- Mittwoch, 19:00 - 20:00
- Freitag, 18:00 - 19:00

10:45h - 12:15h

11:00h
       Indoor Cycling Fortgeschrittene (NUR am 1. Sonntag des Monats)
Sonntag, 11:00h - 12:00h

Rückenfit

In diesem Kurs werden alle Aspekte der Wirbelsäulengymnastik berücksichtigt. Ein verstärktes Kraft- und Herzkreislauftraining führt zu einem höheren Leistungsniveau. Durch Hilfsmittel wie das Flexibar (ein flexibel schwingender Stab) wird die Tiefenmuskulatur des Rückens stimuliert und gekräftigt.

Weitere Termine:
- Freitag, 13:00 - 14:00

11:00h - 12:00h
      
  Rückenfit
  
  

12:00h
       
Sonntag, 12:00h - 13:00h

Step Aerobic

Step Aerobic ist eine Variante des Aerobic, bei der klassische Teile mit Schrittübungen zu Musik kombiniert werden. Mittelpunkt und einziges Gerät ist eine kleine Fußbank (Step), die stets in die Schrittchoreographie eingebunden wird. Step Aerobic trainiert vor allem die Muskulatur von Beinen und Po. Es macht Spaß und ist das ideale Ganzkörpertraining für alle Altersstufen.

Weitere Termine:
- Mittwoch, 20:00 - 21:00

12:00h - 13:00h
      
Step Aerobic
 
 

13:00h
             
 
 
 

14:00h
             
 
 
 

15:00h
             
 
 
 

16:00h
      
Sonntag, 16:00h - 17:00h

Tanzspecial

Hier werden verschiedene Arten von klassischem Tanz mit lateinamerikanischen Schritten gepaart.

16:00h - 17:00h
      
Tanzspecial
 
 

17:00h
             
 
 
 

18:00h
             
 
 
 

19:00h
             
 
 
 

20:00h
             
 
 
 

21:00h