Kursplan

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Sonntag

09:00h  
 
 
 
10:00h
Sonntag, 10:00h - 11:00h

Pilates

Die von Joseph Pilates vor knapp 100 Jahren entwickelte Methode ist ein sanftes und effektives Körpertraining. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden gezielt entspannt oder gedehnt. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Die Muskulatur wird dabei gestärkt und auch die allgemeine Konzentrationsfähigkeit, die Bewegungskoordination und die körperliche Kondition werden gefördert.

10:00h - 11:00h
Pilates
 
 
Sonntag, 10:45h - 12:15h

Indoor Cycling Fortgeschrittene

Diese Kurs richtet sich an Fortgeschrittene. Das Indoor Cycling Konzept ist ein aerobes Gruppentraining auf dem Fahrrad (Spinbike).

Weitere Termine:
- Montag, 19:00 - 20:00
- Mittwoch, 19:00 - 20:00
- Donnerstag, 19:15 - 20:15
- Freitag, 18:00 - 19:00

10:45h - 12:15h
11:00h
Sonntag, 11:00h - 12:00h

Rückenfit

In diesem Kurs werden alle Aspekte der Wirbelsäulengymnastik berücksichtigt. Ein verstärktes Kraft- und Herzkreislauftraining führt zu einem höheren Leistungsniveau. Durch Hilfsmittel wie das Flexibar (ein flexibel schwingender Stab) wird die Tiefenmuskulatur des Rückens stimuliert und gekräftigt.

Weitere Termine:
- Mittwoch, 11:00 - 12:00
- Freitag, 13:00 - 14:00

11:00h - 12:00h
Indoor Cycling Fortgeschrittene (NUR am 1. Sonntag des Monats)
Rückenfit  
   
   
12:00h
Sonntag, 12:00h - 13:00h

Tanzspecial

Im Tanzspecial paaren wir verschiedene Arten des klassischen Tanzes mit lateinamerikanischen Schritten.

Weitere Termine:
- Montag, 20:00 - 21:00

12:00h - 13:00h
 
Tanzspecial
 
 
13:00h  
 
 
 
14:00h  
 
 
 
15:00h  
 
 
 
16:00h  
 
 
 
17:00h  
 
 
 
18:00h  
 
 
 
19:00h  
 
 
 
20:00h  
 
 
 
21:00h